grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

ForumIndex  »  Ausstattung  »  Schwert TES 720 BT
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Keine Antwort )    Vorheriges Thema
Bedaius Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 1

Hallo Freunde, ich mache hier noch mal einen neuen Thread zum Schwert auf weil meine Fragestellung etwas anders ist als in den bestehenden.
Ich habe mir letztes Jahr eine TES 720 BT gekauft und wie offenbar alle TES Besitzer, treiben mich auch ein paar Fragen zum Schwert um.

Ich habe ein Problem mit klemmendem Schwert wenn es ganz eingeklappt ist. Sobald es ein paar Zentimeter herausschaut läuft alles prima. Ich muss es jetzt immer am Anfang der Saison mit dem Brecheisen lösen und dann aufpassen dass ich es nicht ganz einklappe. Ausserdem ist das Schwertfall noch das originale und irgendwann werde ich es austauschen müssen.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Mein Schwert schaut deutlich anders aus als alles was ich in dem Forum gesehen habe und auch anders als in dem kopierten Handbuch das ich mitbekommen habe.
Meine TES hat einen Stummelkiel (ca und ein Edelstahlschwert, das deutlich schmaler und geradliniger ist als die die ich hier im Forum sehe. Auch läuft das Schwertfall an Deck nur etwa 50cm zwischen ganz eingeklappt und ganz ausgeklappt, damit kann es nicht so stark untersetzt sein wie bei den anderen Booten
Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber der upload von Fotos scheint gerade nicht zu gehen.
Dementsprechend weiß ich nicht ob die Informationen die ich hier zum Ausbau finde auch auf meine Polaris passen.
Hat jemand von euch auch so eine Konfiguration und wenn ja habt ihr eine Dokumentation dazu. (Zeichnung, Maße, Position des Schwertbolzens im Boot…).

O 12.08.2024 um 10:01 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  

CP-Splatt 1.0

grafik
grafikgrafikgrafik